Wie viele Kerne hat eine Erdbeere?

Kerne im eigentlichen Sinn hat die Erdbeere nicht. Das leckere rote Fruchtfleisch ist nur eine Scheinfrucht, die eigentlichen Früchte der Erdbeere sind die kleinen gelben Körner (Nüsschen) an der Oberfläche. Davon gibt es in jeder Erdbeere mehr als 100 Samen pro Frucht.

---

Mit jeder Erdbeere halten Sie mehr als 100 Samen in der Hand.