Wie lang Gibt's schon die Menschen?

Der Australopithecus, auch Vormensch genannt, lebte bereits vor 2 bis 4,2 Millionen Jahre. Ganz genau lässt sich das nicht sagen. Der Vormensch lebte in Afrika und konnte bereits aufrecht gehen und einfachste Werkzeuge benutzen. Sein Gehirn war jedoch nicht deutlich größer als das eines Affens