Wie groß muss ein Meerschweinchenkäfig sein?

Die TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) gibt als Mindestgröße des Meerschweinchenkäfigs 120 x 60cm an. Dies ist angemessen, sofern man dem Tier täglichen Auslauf ermöglicht. Sollte das nicht der Fall sein, muss man pro Meerschweinchen 1m² Fläche im Käfig einplanen.