Was ist der Unterschied zwischen Kinetischer und potenzieller Energie?

Kinetische Energie ist Bewegungsenergie. Potentielle Energie ist Lageenergie. Ein Objekt, das an einer Kante liegt, hat potentielle Energie, bis es von der Kante hinabstürzt und die potentielle Energie in kinetische Energie umgewandelt wird