Wie lagert man frische Kastanien?

Frische Marroni sind bei 10°C ein bis zwei Wochen lagerbar, ohne auszutrocknen. In einem perforierten Plastikbeutel halten sie im Kühlschrank etwa einen Monat. Marroni können auch tiefgekühlt werden: Marroni hierfür einschneiden, etwa vier Minuten blanchieren, schälen.