Was sind Piment Körner?

Piment, auch Gewürzkörner oder Nelkenpfeffer bezeichnet eine Pflanzenart aus der Familie der Myrtengewächse und zugleich das aus dieser Pflanze gewonnene Gewürz. Sie stammt aus Zentralamerika und aus der Karibik. Andere Namen für das Gewürz sind Jamaikapfeffer, Neugewürz, veraltet auch Modegewürz.