Was ist FTX?

FTX ist eine auf den Bahamas ansässige Handelsplattform, über die Nutzer mit Kryptowährungen und anderen Finanzprodukten handeln können. FTX ist in Antigua und Barbuda registriert und hat seinen Hauptsitz in Nassau.

---

FTX war eine beliebte Handelsplattform für Kryptowährungen mit Sitz auf den Bahamas, die durch Sam Bankman-Fried geleitet wurde. FTX ging Ende 2022 pleite und viele Kunden verloren ihre gesamten Einlagen.