Welche Sprache sprechen die Luxemburger?

Aufgrund der Geschichte des Landes waren die Amtssprachen zunächst Standarddeutsch und Französisch. Luxemburgisch wurde erst 1984 zur Nationalsprache und Co-Amtssprache erhoben. Heute hat Luxemburg also drei offizielle Amtssprachen.