Wie lang ist die Grenze von Finnland zu Russland?

Sie ist eine etwa 1340 km lange Schengen-Außengrenze und verläuft hauptsächlich durch unbewohnte Taiga und dünn besiedelte ländliche Gebiete, ohne einem bestimmten natürlichen Merkmal oder Fluss zu folgen. In Finnland nennt man sie „Ostgrenze“