Aus was besteht Zimt?

Zimt besteht aus der getrockneten und gegebenenfalls gemahlenen Rinde des Zimtbaumes

---

Um Zimt herzustellen, schneidet man Zweige des tropischen Zimtbaumes ab, entfernt und trocknet deren innere Rinde. Das Ergebnis sind Zimtstangen. Werden sie gemahlen, erhält man Zimtpulver.