Aus was besteht Zimt?

Um Zimt herzustellen, schneidet man Zweige des tropischen Zimtbaumes ab, entfernt und trocknet deren innere Rinde. Das Ergebnis sind Zimtstangen. Werden sie gemahlen, erhält man Zimtpulver.