Wie groß ist ein basketballkorb?

Der Ring hat einen Durchmesser von 45 cm, und das Brett misst 180 × 105 cm. Damit man den Ring besser sieht und präziser zielen kann, wird darunter ein weißes Netz befestigt, und auf dem Brett ist ein 59 × 45 cm großes, schwarzes Rechteck über den Korb gemalt.