Was bedeutet Rudolf?

Der Name Rudolf stammt aus dem Althochdeutschen. Die Namensbestandteile bedeuten „Ruhm, Ehre“ und „Wolf“. Heute wird der Name nicht mehr so häufig verwendet wie früher.