Was sind Loops?

Der Begriff Loop (englisch Schleife) bezeichnet in der Musik eine wiederholt wiedergegebene Sequenz.

---

Loops gibt es in der digitalen Musikproduktion und bezeichnet eine kurze „Audioaufnahme“ die ständig wiederholt wird. Es ist eine Schleife der Audioaufnahme.