Wie lange schläft ein Löwe?

Ein Löwe schläft im Durchschnitt annähernd 20 Stunden täglich.

---

Löwen schlafen täglich zwischen 15 und 20 Stunden. Dabei schlafen männliche Löwen länger als ihre weiblichen Artgenossen.