Wie lange wird es die erde noch geben?

Die Erde wird in ungefähr 5 bis 7 Milliarden Jahren nicht mehr bewohnbar sein und dann auch bald nicht mehr existieren. Die Sonne wird sich ausdehnen und rot leuchten. Als sogenannter Roter Riese verschluckt sie Merkur und Venus und verwandelt die Erde in einen Wüstenplaneten.