Wie schnell wachsen Pilze nach?

Wie viele Fruchtkörper ein Pilz ausbildet und wie oft hintereinander hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. So spielen Niederschlag, Temperatur, Pilzart und Nährstoffe eine Rolle. Den eigentlichen Pilz, das Mycel, bekommen wir oft nicht zu Gesicht, da dieser Teil unter der Erde liegt.