Wo ist der Unterschied zwischen Kümmel und Kreuzkümmel?

Kreuzkümmel schmeckt scharf und intensiv und Kümmel eher mild. Kreuzkümmel findet vor allem in der Orientalischen Küche Verwendung, Kümmel ist in Europa ein besonders beliebtes Gewürz. Beiden Gewürzen wird eine verdauungsfördernde Wirkung nachgesagt.