Was ist Zervixschleim?

Zervixschleim ist ein Sekret, das die Drüsen im Gebärmutterhals herstellen. Es schützt vor Krankheitserregern und bereitet das Klima in der Vagina optimal für eine Befruchtung vor. Zervixschleim verändert seine Konsistenz im Laufe des Zyklus und zeigt Dir damit an, wann Du am fruchtbarsten bist.