Was ist ein EMS Trainer?

E M S ist die Abkürzung für elektrische Muskelstimulation oder Elektromyostimulation. Es ist eine Trainingsform, die die Wirkung des nieder oder mittelfrequenten Stroms für ein effektives Training aller Muskeln nutzt. Der Trainer leitet an und steuert die Stärke des Stroms passend zum Fitnessgrad.