Was ist Xucker?

Xucker ist der Markenname für einen kalorienreduzierten Zuckerersatzstoff auf der Basis von Xylit. Er besitzt in etwa die gleiche Süßkraft wie echter Zucker. Xylit ist auch als Birkenzucker bekannt.