Wie nennt man eine Sternschnuppe?

Der wissenschaftliche Name für eine Sternschnuppen ist Meteor. Manchmal kommt es vor, dass Sternschnuppen am Himmel nicht vollständig verglühen und dann wird aus einem Meteor ein Meteorit. So nennt man die metallischen Steinbrocken einer Sternschnuppe, die auf der Erde landen.