Was bedeutet Kamasutra?

Das Vatsyayana Kamasutra ist eine indische Sanskrit Handschrift, die vermutlich zwischen 200 und 300 n. Chr. entstanden ist. Sutras sind Lehrtexte in Versform, Kama bedeutet "sinnliches Verlangen". Kamasutra bedeutet also „Verse des Verlangens“ und ist ein Leitfaden der Erotik.