Wie sagt man zu männlicher Amsel?

Eine männliche Amsel wird tatsächlich auch "Amsel" genannt. So heißt es analog in dem Lied "die Vogelhochzeit" auch "die Drossel war der Bräutigam", obwohl "der Dodo" die bessere Wahl gewesen wäre, da sowohl der maskuline Artikel Verwendung und die Amsel einen brauchbareren Partner gefunden hätten.