In welchem Land liegt Malta?

Malta ist ein Inselstaat im Mittelmeer, angrenzend an den Golf von Tunis und seit 1964 unabhängig vom Vereinigten Königreich

---

Malta ist eine Insel, ergo kann sie in keinem Land liegen. Malta befindet sich im Mittemeer unterhalb von Sizilien.