Wie viele tasten hat ein normales Klavier?

Ein Standard Klavier besitzt in der Regel 88 Tasten. Darunter fallen 52 weiße sowie 36 schwarze Tasten. Die schwarzen Tasten kommen in Zweier- oder Dreiergruppen auf der Klaviertastatur vor.