Welches ist die größte Sandwüste der Welt?

Die größte zusammenhängende Sandwüste der Welt und damit der Spitzenreiter ist die Rub al-Chali. Sie bedeckt eine Fläche von 780.000 Quadratkilometern, wobei sich der größte Teil der Wüste in Saudi-Arabien befindet.