Wie schnell ist eine Biene?

Laut Literaturangaben fliegt eine beladene Biene durchschnittlich 24 kmh (21-26 kmh). Bei einer Windgeschwindigkeit von über 24 kmh stellen die Bienen ihre Flugtätigkeit daher ein, weil ihre Maximalgeschwindigkeit unter der Windgeschwindigkeit liegt.