Wie funktioniert das Spiel Rock Paper Scissors?

Bei diesem Spiel sagen zwei Spieler synchron im Takt "schnick, schnack, schnuck". Auf "schnuck" zeigen sie mit der Hand ein Symbol für Schere, Stein oder Papier. Gewonnen hat, wer das schlagende Symbol zeigt. Es gilt: Schere schlägt Papier, Stein schlägt Schere, Papier schlägt Stein.