Wie viel Zentimeter wachsen die Haare?

1 bis 1,5cm im Monat.

---

Pro Tag wächst unser Haar ca. 0,3 bis 0,4 Millimeter (1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat) und das nicht etwa gleichzeitig. Etwa 15 Prozent unserer Haarpracht befindet sich in einer Ruhephase, während die anderen Haare in einem ständig zyklischen Prozess wachsen.