Gibt es die Sprache arabisch?

Ja, die arabische Sprache gibt es. Die als "al-luġatu l-ʿarabiyya", oder "al-ʿarabiyya" bezeichnete Sprache, ist die am weitesten verbreitete Sprache des semitischen Zweigs der afroasiatischen Sprachfamilie und in ihrer Hochsprachform "al-Fuṣḥā" eine der sechs Amtssprachen der Vereinten Nationen.

---

Ja