Welche Städte liegen an der Donau in Deutschland?

Namentlich entsteht die Donau 1,4 Kilometer östlich von Donaueschingen und die Städte des Laufabschnitts sind nacheinander Tuttlingen, Ulm, Neu-Ulm, Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Regensburg, Straubing und Passau.