Was ist eine Grundschuld ohne Brief?

Bei der Grundschuld ohne Brief wird die Belastung der Immobilie (Grundstück oder Wohnung) ebenfalls im Grundbuch eingetragen. Allerdings wird dabei darauf hingewiesen, dass auf die Ausstellung des Grundschuldbriefes verzichtet wurde. Dies erfolgt durch den im vorgenommenen Vermerk „ohne Brief“.