Wie alt können menschen werden?

Im globalen Durchschnitt werden die Menschen heute 71,5 Jahre alt. Ein Alter über 100 Jahre ist möglich.

---

Die Lebenserwartung von Menschen lag laut Angaben der WHO im weltweit berechneten Durchschnitt 2019 bei 73,4 Lebensjahren. Man geht davon aus das in diesem Jahrhundert Menschen das Alter von 130 Jahren erreichen können.