Wie lange braucht wasser um zu kochen?

Gerade mal viereinhalb bis sieben Minuten braucht ein Induktionsfeld um eineinhalb Liter Wasser auf 90 Grad zu erhitzen. Noch schneller geht es mit der leistungssteigernden Booster-Funktion. Damit ist das Wasser bereits in drei bis viereinhalb Minuten heiß - fast so schnell wie mit dem Wasserkocher.