Gibt es blaue Pferde?

Blaue Pferde gibt es nicht, zumindest nicht in der Natur. Jedoch malte der Maler Franz Marc solche blauen Pferde, wie auch andere knallbunte Tiere und wurde weltberühmt. Ausgestellt sind diese Bilder in vielen Museen z.B. in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus in München.