Wer hat das Schloss Versailles gebaut?

Schloss Versailles wurde unter Ludwig XIV. von Louis Le Vau, François II d'Orbay, Jules Hardouin-Mansart und Robert de Cotte erbaut.

---

Das Schloss von Versailles war zu Beginn des 17. Jahrhunderts lediglich ein kleines Jagdschloss im Wald. König Ludwig XIII. ließ es 1623 bauen und später erweitern.