Wie lang ist der Nil?

Der Nil ist mit 6.671 Kilometern der längste Fluss der Erde.

---

Der Nil ist mit seinen 6671 km der längste Fluss der Erde. Er wird von zwei Flüssen gebildet, dem Blauen und dem Weißen Nil. Der blaue Nil hat hat seine Quelle in Äthiopien und der weiße Nil im Victoriasee in Uganda.