Wie schnell ist ein Uhu?

Bis zu 50 km/h schnell: Ist der Uhu auf der Jagd nach anderen Vögeln kann er seine Opfer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h im Flug einholen. Doch andere Vögel jagt er lieber nachts, wenn sie auf Ästen ruhen oder aufgeschreckt auffliegen.