Was ist eine Fuchsschwanzsäge?

Nicht wahr ist die Behauptung, dass eine Fuchsschwanzsäge dem Absägen von Fuchsschwänzen dient. Wahr ist, dass deren Form einem Fuchsschwanz ähnelt. Durch ihre spezielle Form können stärkere Querschnitte gesägt werden, da das Blatt komplett in das Sägegut eintauchen kann.