Was sind die Grundbedürfnisse des Menschen?

Grundbedürfnisse des Menschen werden auch als Existenzbedürfnisse bezeichnet. Sie sind notwendig zur Lebenserhaltung und sind uns angeboren. Zum Beispiel: Nahrung, sauberes Wasser, Wärme und Schlaf