Was heißt Martin Lieder?

Es gibt Lieder, die zum St. Martinstag und bei St. Martinsumzügen im November gesungen werden.

---

Diese Lieder sind St. Martin gewidmet, der am 11.November seinen Namenstag hat. Sankt Martin wird traditionell mit dem Laternelaufen verbunden und diese Lieder werden häufig dabei gesungen.