Wieso heißt die Vogelspinne Vogelspinnen?

Der Name geht zurück auf Maria Sibylla Merian. Sie reiste von 1699 bis 1701 durch Suriname und hielt ihre Beobachtungen in Zeichnungen fest, unter anderem eine Spinne auf einem toten Kolibri sitzend. Davon inspiriert führte Carl von Linné später den Namen Aranea avicularia, vogelartige Spinne, ein.