Aus was besteht öl?

Das hängt davon ab um welches Ausgangsprodukt es sich handelt. Erdöl ist ein in der Erdkruste eingelagertes, hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffen bestehendes lipophiles Stoffgemisch. Daneben gibt es noch pflanzliches oder tierisches Öl. Raps, Walnuss, Tran vom Wal, etc.