Was bedeutet Sadistisch?

Sadismus ist die Veranlagung, durch Zufügung von körperlichen oder psychischen Quälereien, sexuelle Lust und Befriedigung zu erreichen. Nach dem französischen Schriftsteller Marquis de Sade benannt, wegen der Darstellung sexueller Grausamkeiten in seinen Werken.