Wie heißt der Froschkönig?

Der eiserne Heinrich

---

Der Froschkönig heißt in den Brüder Grimm Märchen " der eiserne Heinrich". Der Froschkönig ist ein Prinz, der in einem Teich lebt und versucht, die Tochter des Königs von einem Fluch zu befreien. Der König hatte ihr verboten, sich mit einem Frosch zu unterhalten, doch sie tat es trotzdem.