Was sind die Nährstoffe in Säften?

Es kommt darauf an, um welche Art von Saft es sich handelt. Zum Beispiel Vitamin C und A, aber auch Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium, sowie die sekundären Pflanzenstoffe Flavonoide und Phenole, die in großen Mengen in Apfel-, Grapefruit-, Ribisel- und rotem Traubensaft vorkommen.