Was erfand Platon im 4. Jahrhundert vor Christus?

Platon gilt als Gründer der "Akademia", welche als erste philosophische Universität Europas zu betrachten ist. Desweiteren entwickelte er die Theorie der Idenleere oder auch Formenleere.