Ist der Marienkäfer ein Insekt?

Der Marienkäfer gehört zur Ordnung der Käfer innerhalb der Klasse der Insekten. In Europa leben über 250 Arten und Unterarten, für Deutschland geht man von rund 70 Arten aus. Weltweit sind die Marienkäfer sogar mit über 6000 Arten in 360 Gattungen vertreten.