Wie stark ist ein Langhals?

Langhälse waren sehr groß und schwer. Dadurch ist es durchaus möglich, dass ein ausgewachsener Langhals Bäume umschubsen konnte oder in unserer Zeit einen Bus umwerfen könnte

---

Langhälse sind Dinosaurier, die vor etwa 150 Millionen Jahren während der Jurazeit lebten. Sie gehören zur Familie der Sauropoden. Langhälse waren die größten Dinosaurier, die jemals auf der Erde gelebt haben, und konnten bis zu 20 Meter lang und 50 Tonnen schwer werden.