Wie heißt der Vater der Graugänse?

Konrad Lorenz häufig auch als Vater der Graugänse bezeichnet hat sich als erster Wissenschaftler überhaupt intensiv mit der Psyche von Tieren beschäftigt. Kein Forscher vor ihm hat ihre angeborenen und erlernten Verhaltensweisen so hautnah untersucht.